Anlaufstelle und Lobby für Frauen
Die Kontaktstelle Frau und Beruf ist bei der Stadt Freiburg angesiedelt. Wir setzen uns für die Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben ein.

Anlaufstelle für Frauen
Wir unterstützen Frauen bei der Realisierung ihrer beruflichen Pläne und bei der Klärung beruflicher Fragen oder Probleme.
Lobby für Frau und Beruf
Wir kooperieren mit Politik, Verwaltung, Betrieben und Bildungsträgern, um bedarfsgerechte Angebote zu schaffen und bessere Rahmenbedingungen für die Erwerbstätigkeit von Frauen zu erreichen.
Netzwerke für Frauen
Wir engagieren uns in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen und Netzwerken für die beruflichen Belange von Frauen und unterstützen Frauennetzwerke und -organsiationen.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf besteht seit 1995 in der Stadt Freiburg und wurde 2016 auf Grundlage neuer Förderkonditionen der Landesregierung zur Kontaktstelle Freiburg - Südlicher Oberrhein ausgebaut. Trägerin ist die Stadt Freiburg. Finanzielle Förderer sind die Freiburg Wirtschaft Touristik Messe und die Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau sowie die Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fördert die Kontaktstelle Freiburg – Südlicher Oberrhein im Rahmen des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf als eine von zwölf Kontaktstellen.
Landesprogramm Kontaktstellen Frau und Beruf: www.frauundberuf-bw.de